Spieth & Wensky

Spieth & Wensky

Die Spieth & Wensky GMBH befindet sich in Obernzell in der Nähe von Passau. Der Geschäftsführer ist Hartmut Spieth. Er hat 80 Beschäftigte, die bei ihm in Obernzell arbeiten. Die Firma wurde schon im Jahre 1880 von Carl Spieth gegründet. Die Firma begann als Gerberei und fertigte Lederhandschuhe. Im Jahre 1973 begann das Anfertigen der Lederbekleidung. 1984 wurde die erste Trachtenkollektion herausgebracht und wurde zum Boom.

Viele Prominente sind von dieser Mode begeistert, die sehr traditionell ist und vor allem in Bayern oft getragen wird. Es finden zahlreiche Volksfeste statt, bei der diese Trachtenmode Pflicht ist. Bekannt ist das Oktoberfest in München, sowie die Herbst- und Mai-Dult in Passau.

Andy Borg, Lothar Matthäus und seine Ex-Frau Liliana, Fußballstars wie Lukas Podolski und Philipp Lahm sind mit Spieth & Wensky bestens ausgestattet. Der ganze FC Bayern hat Spieth & Wensky eingekleidet. Die Stadtardkleidung bei Spieth & Wensky sind kurze, meistens hellbraune Lederhosen mit oder ohne Stickerei für Herren, als auch für Damen, die immer häufiger zu Lederhosen als zu Dirndl greifen.

 


 

Für den Sommer und Winter gibt es verschiedene Kollektionen die herausgebracht werden. Dazu gehören sowohl lange als auch kurze Lederhosen, die Trachtenjacken aus Leder für Herren und Damen, die Trachtenwesten, Dirndl und Röcke für die Frauen. Es werden zahlreiche Dirndl mit verschiedenen Mustern und Farben angeboten, die auch knallig und verspielt sein können. Für alle Altersgruppen ist etwas Passendes dabei! Selbst die idealen Spieth und Wensky Schuhe zu der Trachtenmode gibt es für Damen und Herren. Außerdem sind auch geeignete Trachtentaschen und Rucksäcke vorhanden, die sehr praktisch sind.  Ab zum Spieth & Wensky Angebot beim Alpenwelt-Versand, dem Trachtenmode Online Shop.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 7.8/10 (6 votes cast)
Spieth & Wensky, 7.8 out of 10 based on 6 ratings 468 ad